Inhalte aufrufen

Alton Towers - The Smiler [2013]

* * * * - 5 Stimmen

1030 Antworten zu diesem Thema

#21
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Ich freue mich, obwohl ich mich für den B&M Prototyp auch gefreut hätte. Gerstlauer ist ein sehr guter Ersatz und ich denke die machen eine spitzen tolle Bahn. Freue mich extrem und bin positiv überrascht :P
Eingefügtes Bild

#22
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Bleibt noch abzuwarten was ist das Worlds first bei dieser Achterbahn.

In einigen anderen Foren wird wieder etwas von 13 und 14 Inversionen geschrieben.

Vielleicht wirds ja doch der Coaster mit den meisten Inversionen.

Da ja noch nicht alle Elemente bekannt sind, und es ja auch einen unterirdischen Teil gibt wäre es möglich, dass der Ride wirklich so viele Überschläge hat.

Ich denke ja bereits an einen 13 oder 14 Looper von Intamin.

Ich könnte den Euro Fighter ausschliessen, denn ich kann keinen 97° Trop auf dem Layout erkennen.

Vielleicht eröffnet ja Intamin da sie ja voriges Jahr den 12 Looper vorgestellt hatten, eventuell legen sie noch 1-2 Inversionen oben drauf und es wird ein Intamin 13 oder 14 Looper, und wir haben das Worlds First.

Aber die Zukunft wirds zeigen, was es wird.

Links:
http://www.themepark...heme-park-news/

http://www.thrillnetwork.com/constructi ... lauer.html

Wenn sie von einem World First sprechen, dann könnt ich mir eventuell ein neues Element so wie bei Takabisha, oder eben wirklich einen neuen Inversionsrekord vorstellen.

#23
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Hm, Irgentwie bin ich auch langsam auf den Maurer-Gedanken gekommen, dieser Vertikal-Lifthill, oder besser gesagt die stützkonstruktion danach hat was mauriges ;) . Wieso müssen die auch beide so ausgefallene Elemente bauen? Gebt mir noch 3 Tage und ich bin fest davon überzeugt das es Vekoma wird :D


Soo viel verwirrung, und das in der Prüfungszeit....

#24
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Japs, das wird ganz sicher Maurer wenn man sich die Pläne genauer ansieht. Nicht nur das Schienenprofil, auch der normale sowie der Vertikal Lift ohne Vertikal Drop passen gut dazu. und ich komme auch nicht auf mehr als 8 Inversionen. Zudem muss ich sagen, das, dass teil echt winzig wird :D Sicher ein Power Zwerg.

#25
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Dann lassen wir es uns überraschen was es wird :D Obwohl die Pläne veröffentlicht werden gibt es schon viel Diskussionen, irgendwie vielleicht bewusst gemacht um es nicht ganz zu erahnen ;) Dann können wir es uns schon so oder so auf deutsche Hersteller einschränken :o Definitiv passt der Namen Secret Weapon mit viel Inversionen. Nicht übel.
Eingefügtes Bild

#26
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Also wenn wir schon beim spekulieren sind:
Es gibt 4 große Hersteller, die alle schonmal vertikale Liftstrecken/Launchstrecken gebaut haben. Das sind 3 deutsche (Gerstlauer, Maurer, Zierer) und Intamin. Von den Namen alleine würde man zeurst denken Intamin würde die Bahn bauen, die haben sich aber durch die Th13teen-Enttäuschung selbst aus dem Wettbewerb gekickt, außerdem ähnelt die Abstützung beim vertikalen Teil nicht im geringsten den bisherigen Intaminbahnen, insbesondere Fahrenheit. Zierer kann man auch ausschließen, Inversionen hat die Firma bisher nur sparsam verbaut und das Vergleichsobjekt Wicked verfügt über eine konmplett andere Stützstruktur.
Bleiben nur noch Gerstlauer und Maurer:
Das Zitat aus dem Noise Report spricht zwar für Gerstlauer doch das Fehlen eines übersteilen Sturzes sowie die Kombination mit einem normalen/gelaunchten Lifthill sprechen gegen die Firma. Bleibt nur noch Maurer. Beim Betrachten des vertikalen Abschnitts springen einem auch sofort die Ähnlichkeiten zu den Skywheels auf.

Ich bin defintiv verwirrt, jedoch vermute ich, dass Gerstlauer hinter der Bahn steht.

Eingefügtes Bild


#27
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
...außerdem ist auf den Skizzen auch Maurer Profil und keine Intamin/Gertslauer Rippchen Wald!

#28
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
@ Fabi Nur zur Ergänzung Gerstlauer hatte sehr wohl schon mal einen Vetikal Lift ohne steilen Abschuss gebaut.

Eingefügtes Bild

Mystery Mine hat zwar zwei wobei der 1. keinen steilen Abschuss hat.

Außerdem muss ja nicht alles gleich sein, vielleicht kommt einfach was neues, lassen wir uns überraschen :oops:

Intamin und Zierer hätte ich schon gleich ausgeschlossen, aus deinen besagten Gründen, bleiben trotzdem zwie deutsche Hersteller, die ziemlich in der Nähe sind :)

Nur wenn man von in Betracht von, pünktlicher zuverlässigen Eröffnung sprechen würde. "Freischütz" "Shock" bleibt für mich nur ein Hersteller übrig.

Lassen wir uns überraschen, das meinte ich ja, vielleicht versucht man mit den Skizzen Diskussionen zu verursachen um es nicht eindeutig zu sagen.
Eingefügtes Bild

#29
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Ich tippe da auch eher auf Gerstlauer. Wenn ich mir aber die Turmkonstruktion so ansehe schießt mir sofort Maurer oder Zierer (Wicked) in den Kopf...
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#30
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
bitte nicht maurer und söhne :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer