Inhalte aufrufen

Phantasialand - Chiapas [2014]

* * * * - 7 Stimmen

877 Antworten zu diesem Thema

#871
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Chiapas ist keine Wasserachterbahn, sondern ein normaler Log Flume(zugegeben, der Camelback ist eher ungewöhnlich). ;)

*Klugscheißermodus AUS*
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#872
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
"Normal", bis auf die neuartigen Weichen, das Bügelsystem, den steilen Drop und natürlich den Camelback. Ich finde Wasserachterbahn kann man bei Chiapas großzügigerweise noch sagen.

#873
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
ich würd folgendende Punkte zu ZeroG Post noch ergänzen:

Das Blocksystem, die Magnetbremsen, die Lifttechnik, die Reibräder in der Station uÄ.....
da steckt mehr Achterbahntechnik dahinter als man auf den 1. Blick sehen kann - das Fahrwerk würd mich ja auch stark Interessieren, aber das - sieht man nirgendwo....

Eingefügtes Bild


#874
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Das Problem ist: Wo will man die Grenze ziehen? Ist ein Mack Supersplash schon eine Wasserachterbahn? Welche Kritierien gibt es dafür und was ist noch normale Wildwasserbahn? Mir persönlich ist es egal: Es macht eine Fahrt nicht besser oder schlechter. Nur als Einwand auf die "Korrektur".

#875
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Alles nix besonderes:

Bügelsystem - Ähnlich wie in Universal Orlando
Camelback - Ebenfalls, plus weitere Beispiele
Steiler Drop - Die Wasserbahn in Klotten ist steiler
Blocksystem - Haben alle modernen Wildwasserbahnen im Bereich der Abfahrten
Magnetbremsen - Gibt es auch jenste Wildwasserbahn Beispiele
Lifttechnik - genau so seit Jahren zu sehen bei Splash Mountain in Orlando
Reibräder in der Station - Üblich bei vielen Hersteller

Chiapas ist die technisch fortschrittlichste Wasserbahn, aber bestimmt keine Wasserachterbahn, dafür fehlt ganz klar ein schienengeführter Teil, welcher in 3 Achsen gebogen ist. Ok, die Geschwindigkeit der Weichen ist beeindruckend...

#876
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Welche Reibräder, ich dachte in der Station wären auch Liftketten. :P
Für meine persönliche Definition reicht es, dass die Bahn technisch und vom Fahrgefühl anders als die oft älteren Wildwasserbahn vieler Parks sind. Für mich ist Atlantica z.B. auch eher Wasserachterbahn als Logflume oder Spillwater und hier macht von der Fahrfigur am Ende her, nur die Verkleidung den Unterschied (und der eine kleine Rückwärtsdrop).

#877
Phantasialand-Fan

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 2 Beiträge
Hallo Leute, ich möchte mich auch mal zum Thema Chiapas äußern, da ich zu manchen Punkten einfach nicht zustimmen kann und mich wundere, dass ich da anscheinend der einzige bin...
Alsooo erstmal zum positiven, denn ich kann euch eindeutig zustimmen, dass es dem phantasialand mal wieder erstklassig gelungen ist seine Attraktion in die Thematisierung mit einzuschließen, es sieht echt wunderbar aus, wenn man auf dieser Brücke vor dem letzten drop steht und die Sonne auf das Wasser und die Häuser strahlt. Was gar nicht so richtig erwähnt wurde war der Soundtrack, der meiner Meinung nach echt gut war und ich ihn mir deswegen auch gekauft habe, denn der Macht echt Laune...
So jetzt zur Thematisierung wenn man fährt, das fängt schon in der Station an; überall gibt es irgendetwas Neues zu entdecken, auch beim wiederholtem fahren!
Das wars zum positiven, jetzt aber mal zum Thema boote, denn diese gefallen mir zwar vom Aussehen aber ich als ziemlich großer Mensch hatte immer ziemliche Probleme rein und rauszukommen, klar denken sich jetzt manche joaaa naja der soll sich nicht so anstellen aber wenns nur das wäre, bei der Fahrt nämlich vor allem bei den Abfahrten drückt sich der Bügel dank den wunderbaren G-Kräften immer noch ein Stück nach unten und da das Ding wie bei Mystery Castle nicht einrastet, bewegt der sich sich auch kein Stück mehr nach oben...
Das ist vor allem bei den Hügel ein Problem, da ich, bis jetzt, und ich bin schon 7 mal gefahren, noch nie einen Hauch von Airtime verspürt habe, da der Bügel dank den vorherigen Abfahrten so fest saß, dass ich kein Stück nach oben gehoben wurde...
Aber das ist noch längst nicht alles, denn was ich am unverschämtesten finde ist, dass sich diese Bahn eine "Wasser"Bahn nennt, denn von den 7 Malen, die ich bis jetzt gefahren bin wurde ich kein einziges Mal, ein paar Tropfen bei einer Fahrt, das lag aber auch nur daran, dass ich, ein dünner 17 jähriger mit 5 "schwergewichtigen" Männern im Boot saß, welches übrigens nur noch am Boden rollte und drohte unterzugehen, nass...
Das liegt an diesen dämlichen Rinnen die unter den Hügeln befestigt sind, wo das Boot dann langrollt. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, denn wenn man sich im Sommer für mindestens eine Stunde anstellt dann möchte man doch nass werden oder? 1-3 Tropfen, kriegt man immer ab wenn man Glück hat vier, aber meine Güte, da wird man ja beim Wasserdampf der Black Mamba mehr nass!!
Ich persönlich finde die Bahn aber immer noch gut, da wie es scheint immer wenn ich da bin, mindestens die Hälfte des Park in der Schlange von chiapas steht und so die anderen Attraktionen weniger Wartezeiten haben...
Ich hoffe wirklich, dass taron und Raik besser werden ansonsten sind mir die 45€ ehrlich gesagt Zu schade
R.I.P. Wildwash Creek und stonewash Creek die einzig wahren Wasserbahnen die den Namen noch verdient hatten!

Bearbeitet von Roadrunner, 27. Juni 2016 - 13:56,
In den richtigen Thread verschoben :)


#878
RCT D!

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 9 Beiträge

Beitrag anzeigenPhantasialand-Fan schrieb am 27. Juni 2016 - 11:14:

[...] 1-3 Tropfen, kriegt man immer ab wenn man Glück hat vier, aber meine Güte, da wird man ja beim Wasserdampf der Black Mamba mehr nass!!

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und muss dir da auf das extremste widersprechen. Ich bin mit ihr schon hunderte Male gefahren und IMMER nass geworden, sogar mit Wahrscheinlichkeit mehr als in River Quest (denn da wird man entweder komplett nass oder gar nicht, in CHIAPAS immer eine gesunder Nässegrad). Gerade in den letzten Monaten hat auch der Nässegrad extrem zugenommen (von dem hohen Wasser im Boot ganz zu schweigen. Wer erste Reihe sitzt wird normalerweise sehr nass und auch alle anderen Reihen (allein schon die erste Welle nach dem ersten Lifthill First Row nässt einen durch). Sehr seltsam wirklich, dass du hier behauptest, man werde gar nicht nass. Es gibt auch Videos von einer CHIAPAS Wasserwand in denen die Leute so extrem nass werden, dass River Quest ein Planschbecken dagegen ist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vonn 100 Fahrten auf CHIAPAS gesamt geschätzt, wurde ich bei 5-6 überhaupt nicht nass. Bei den anderen immer.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer