Inhalte aufrufen

Port Aventura, September 2012

- - - - -

20 Antworten zu diesem Thema

#1
Eulalia2002

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 36 Beiträge
Ich hatte euch ja versprochen, einen Einstand zu geben mit einem Bildbericht aus meinem Urlaub, währed welchem ich ein Wochenende im Port Aventura verbracht habe. Ich will jetzt nicht viele Fakten hier ausbreiten, die kennt ihr eh alle. Ich war von der superschönen Gestaltung des Parks und der schieren Größe überwältigt, und in der Hitliste meiner Lieblingsparks steht er ganz oben mit, noch vor dem Disneyland und auf einer Stufe mit Phantasialand. Denn eine so detailreiche und authentische Thematisierung habe ich nur in den beiden Letztgenannten bis jetzt erleben dürfen. Da ich ja noch nicht viel ansonsten gesehen habe, ist mein Urteil und meine Rangliste natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, ich bin immerhin noch nie in Amerika gewesen, aber von den Gesehenen ist Port Aventura im Moment der schönste Park meiner Meinung nach. Von den Attraktionen her finde ich ihn auch sehr ausgewogen, es ist für Jeden was dabei, für die Thrillfans genau so wie für die Familien und Kinder und die eher "Softies" wie ich. Dennoch bin ich 3x Dragon Khan gefahren, die Bahn ist in jedem Fall überwältigend, für Shambhala hätte ich noch psychologischen Beistand gebraucht (Auch die Suche nach der "Inneren MItte" und das Singen von Mantras hat nicht geholfen), das Gleiche gilt für Huracan Condor. Furious Baco bin ich auch nicht gefahren, der war immer sehr umlagert und hatte Wartezeiten ständig von mindestens 1,5 Stunden. Die Wassserattraktionen waren durch die Bank sehr nass und hintehältig, man bekam Duschen ab, wo man es nicht erwartet hatte, und weil ich vorgewarnt war, war das Drunterziehen eines Badeanzugs keine schlechte Idee! Auch den neuen Kinderbereich "Sesamstrasse" fand ich sehr schön und bunt und sehr kindgerecht. Als Nachteil des Parks sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass für das Sitzen in der ersten Reihe 4€ abkassiert wurde, d. h. man musste sich so Tickets an der Kasse holen, da hab ich dankend drauf verzichtet. Aber jetzt hab ich genug gequatscht, jetzt gibt es was zum Gucken.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Portaventura 1.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 2.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 3.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 4.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 5.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 6.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 7.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 8.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 9.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 10.jpg


#2
Eulalia2002

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 36 Beiträge
Ich hab die BIlder jetzt nicht chronologisch geordnet, ich bin auch nicht einer bestimmten Route gefolgt im Park, sondern eher hin und her gelaufen. Hier noch mehr Eindrücke, auch von der schönen Halloween Dekoration, die man bei meinem Besuch gerade im Begriff war, anzubringen.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Portaventura 12.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 11.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 13.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 14.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 15.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 16.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 17.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 18.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 19.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 20.jpg


#3
Eulalia2002

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 36 Beiträge
Der Kinder Verkehrsgarten, der auf dem letzten Bild hier drüber zu sehen ist, ist auch eine Neuheit von diesem Jahr. Sehr beeindruckend wirken auch die beiden großen Achterbahnen an exponierter Stelle, die von manchen Perspektiven aussehen, als wären sie ineinander verflochten. Sind sie aber nicht wirklich. :)
Hier nun noch die restlichen Bilder.

Und zum Schluss noch meine Wenigkeit im Dragon Khan. Viel Spass beim Anschauen!

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Portaventura 21.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 22.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 23.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 24.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 25.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 26.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura 27.jpg
  • Angehängte Bilder: Portaventura Gruß.jpg


#4
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Kein Danke für den Bericht, mein ohnehin schon sehr großer Wunsch den Park zu besuchen wurde mal wieder bekräftigt!

Dennoch Kompliment für die schönen Bilder! ;)

#5
Eulalia2002

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 36 Beiträge
Gut. Alle, die den Park noch nicht kennen, schauen einfach nur die Bilder an. OK?

#6
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Danke für den Bericht! ;)

Ist da irgendwo spoiler oder warum sollte man nur die Bilder anschauen?
Und vielleicht möchtest du noch ein bisschen deine Meinung zu den anderen Attraktionen äußern? :)
Die 1,5 Stunden FB Wartezeit hätte ich schon alleine wegen dem geilen Soundtrack gemacht. :D

#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Vielen Dank für den Bericht.
Port Aventura macht wirklich bei jedem Bericht auf den Fotos einen außergewöhnlichen Eindruck. Der Park scheint echt einer von Europas schönsten zu sein. Das DLP hab ich heuer kennengelernt und das war schon umwerfend. Spanien ich komme, hoffentlich bald. :D

Eingefügtes Bild


#8
UdoZ

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 225 Beiträge
Macht mir außerordentlich viel Lust auf den kommenden Weihnachtsurlaub :) Das wird ein Geschenk.... an mich selbst :D
www.punktantonio.de

#9
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
oh wow die Halloween Deko gefällt mir :) hast du mitbekommen was der Park so n Hlaloween zusätzlich anbietet?


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#10
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Danke für den Bericht. Schöne Bilder... Leider war ich auch noch nie dort. ;)
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer