Inhalte aufrufen

Coaster-Urlaub der etwas anderen Art

- - - - -

3 Antworten zu diesem Thema

#1
AchterbahnFlorian

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 8 Beiträge
Hi, alle zusammen!

Im Moment befinde ich mich in meinem "Urlaub" in dem wunderschönen leider sandstrandfreien Münsterhausen (für die Experten: beim Legoland :P ). Hier "quäle" ich mich schon seit zwei Wochen morgens um halb 7 aus der super harten Luftmatraze.

Spaß bei Seite.
Das Praktikum ist bei der Firma Gerstlauer welche die bekannten Eurofighter und Bobsled Coaster herstellt.(Bsp:"SAW" Thorpe Park und "G'sengte" SauTrippsdrill)

Also hier ist es sehr schön, man muss aber hart arbeiten. Was mich erstmal überraschte: trotz der schon verflogenen Achterbahnbausaison ist hier für 2014/15 allerhand los. Aber ich musste einen Vertrag unterschreiben, keine Auskünfte zu geben :P . Aber ich darf euch veraten: Von Gerstlauer könnt ihr in den nächsten Jahren viel erwarten.

Nachdem ich in der 1. Woche geschuftet hatte, ging es zu meinem Glück erstmal Freitags um 11 in den sehr leeren aber für mich auch lieblosen Skyline-Park und Samstags nach München. Auf der Heimfahrt soll dann noch Karacho getestet werden. Über die zwei Parks folgen noch Berichte. Im Moment sitze ich in der Konstrukteursabteilung, aber ich habe nicht nur faul herum gesessen. Ich habe Bremsen gebaut, Schienen gebogen, an dem neuen Zug für 2014 mitgearbeitet... Es ist nicht immer leicht, aber es macht Spaß :) .Abends fall ich fast immer müde um
19!!! in die Lufmatraze, wo ich für meine Verhältnisse viel zu kurz verweile.

Bilder kann ich euch leider nicht anbieten da es da so einen Badeunfall mit meinem Handy gegeben hat.

Nun kommen wir mal zur Sache

Das Praktikum ist klasse. Man kommt überall rein und bekommt alles erklärt, bekommt Antworten auf noch so dumme Fragen und vor allem habe ich hier viel über Technick der Achterbahnen gelernt. :rolleyes: . Ich hoffe, es kommt auch bald noch ein Interview mit Andreas Simonis.

Der Aufbau des ganzen Geländes ist so simpel wie einfach. Es gibt eine Halle für Fahrzeugbau und Malerei bzw. Schweißerei. Es gibt eine Halle für Stahlbau (z.B. Schienen) und zu guter letzt natürlich das Hauptgebäude mit Arbeitsräumen etc. und der Elektrotechnik.

Alle Mitabeiter sind sehr nett, vorallem mein Chef welcher sich schon genug schweren Aktionen stellen musste (Probleme beim Schweißen etc.) und natürlich der nette Kollege gegenüber von mir .

Ich kann jedem Achterbahnfreak in jedem Alter diesen Betrieb empfehlen.

Vor allem soll mir dieses Praktikum Spaß machen und ja, das tut es.

Nun folgen ja noch drei wunderschöne Tage und ich hoffe, dass ich hier später mal arbeiten darf.

Hoffe euch gefällt mein etwas anderer Urlaubsbericht

:wink:

euer

nerviger

AchterbahnFlorian

Mit freundlicher Zensur von Roadrunner
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:busted: BEDOBEDOBEDOBEDOBEDOBEDO.... :busted: BED :zzz:

#2
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Danke für die Einblicke! :)

(Mit freundlicher Zensur Korrektur von "Roadrunner")

Bearbeitet von Roadrunner, 25. Juli 2013 - 17:56,
: Korrektur der Verfälschung der Korrektur.


#3
sim-ps-on

    Stammgast

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 136 Beiträge
Toller Bericht, sehr lesenswert.
Wo wohnst du, während du das Praktikum machst? Bekommst du eine Wohnung von Gerstlauer zur Verfügung gestellt (unwahrscheinlich, aber Fragen kostet nichts) oder pendelst du von zu Hause aus (Wobei ich nicht hoffe, dass du zu Hause auf einer harten Luftmatratze liegst :D )?

#4
AchterbahnFlorian

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 8 Beiträge
Wir haben eine Kostenlose Mietwohnung bekommen ;)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer