Inhalte aufrufen

Thorpe Park- laugh harder, scream louder

- - - - -

5 Antworten zu diesem Thema

#1
Coasterkeeper

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 4 Beiträge
London Waterloo Station; Wednesday, 27.08.2014 9:30 Uhr

Zwei deutsche Touristen machten sich auf den Weg in Richtung Staines. Um in dem dort gelegenen Thorpe Park, einen schönen Tag zu verbringen...


Los ging es mit einer verpassten Bahn. Als wir dann endlich im Zug saßen, spürte ich bereits, dass der Tag nicht allzu viel Gutes für uns bereithalten sollten. Dies bestätigte sich auch 30 Minuten später, als bei Erreichen des Bahnhofs in Staines, alle Personen im Zug aufstanden.
Weiter ging es mit einem völlig überfüllten Bus zum Island Like No Other. Das Glück schien auch bei Erreichen des Parks nicht auf unserer Seite sein. Die Kurzfassung: Aussteigen, zur Kasse gehen, 30 Minuten auf bereits im Online Shop gekaufte Tickets warten und rein in den Park.

Angehängte Bilder: IMG_0731.JPG

Dank der Cloud, mit welcher es möglich war, die aktuellen aktuellen Wartezeiten auf seinem Smartphone zu schauen, sank meine Laune dann noch weiter in den Keller.

Angehängte Bilder: IMG_14361.PNG

Viel zu lachen, wie es am Eingang prophezeit wurde, hatte ich bis dato also noch nicht.

Angehängte Bilder: IMG_0738.JPG


Wie man sehen kann, fiel die Entscheidung dann nicht allzu schwer was unserer Ziel werden sollte. So gingen wir zu Stealth mit 65 Minuten Wartezeit, welche sich später dann als 110 Minuten äußerten.

Angehängte Bilder: IMG_1738.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1739.JPG

Was ich von Stealth halte: Optisch wirkt der Coaster doch nochmal um einiges höher als auf Bildern. Vom Launch hatte ich persönlich mehr erwartet, nicht schlecht aber Umgehauen hat er mich nicht. Der Rest der Fahrt ist kurz. Die Airtime beim Top Hat ist ziemlich intensiv und der schnelle Wechsel von hoch und runter macht auch Spaß. Im Gesamten betrachtet ein ziemlicher geiler Coaster, der tierisch Spaß macht zu fahren, auch da er in Europa in der Form einzigartig ist.

Angehängte Bilder: IMG_1742.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1743.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1741.JPG

Zwischenzeitlich hat die Zeit auch beschlossen sich gegen uns zu stellen, denn nun waren es knapp 14 Uhr und wir sind ein Fahrgeschäft gefahren. An Mittagessen war da kaum zu denken. Nachdem die Wartezeiten sich immer noch nicht geändert hatten, entschieden wir uns zu Colossus zu gehen, da dieser auch in der Nähe von Saw- The Ride war, welcher ja geschlossen war.

Mit Adleraugen blickte ich auf Saw und sah wie sich leere Wagen, die 100° steile Abfahrt runter stürzten. Sofort rannte ich zu Saw, welche nun auch geöffnet hat. Nach 80 Minuten Warten zwischen Schrottteilen, Foltermaschinen und Stacheldrahtzäunen ging es in die ziemlich geile Station.
Rein in den Wagen und das Spiel um Leben und Tod begann.

Angehängte Bilder: IMG_1746.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1747.JPG

Ich habe überlebt und ich finde: Saw- The Ride ist einer der besten Coaster, nicht unbedingt die Achterbahn allein überzeugt, aber das Gesamtkonzept stimmt. Der Dark-Ride Part ist perfekt umgesetzt und der Coaster fährt sich, gegen das was ich bisher gehört habe, sehr angenehm und ruhig. Der Verlauf ist sehr abwechslungsreich und hat gute Elemente. Da wird die eigentliche 100° steile Abfahrt ganz zu Nebensache.

Es wurde Zeit für eine kleine Mahlzeit bei Burger King, welcher ja in zweifacher Ausführung im Park vorhanden ist.

Angehängte Bilder: IMG_1748.JPG

Von da ging es dann zu The Swarm, welcher mit einer Wartezeit von nur 35 Minuten sehr verlockend war. Vorbei an abgestürzten Flugzeugen, verbrannten Bäumen und Feuerwehrfahrzeugen welche im Wasser schwammen zur Station. Wiedereinmal wurden aus 35 Minuten 95 Minuten warten. Endlich schwang ich mich vorne, rechts auf den Rücken von The Swarm.

Angehängte Bilder: IMG_1750.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1751.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1752.JPG

Was ich von The Swarm halte ?
Ja es ist "The end of the world"
Die Ausmaße sind gigantisch, der Themenbereich rund um den Wing Coaster ist gefährlich und bedrohlich. Die Nachrichten Sender berichten im Minutentakt über die grausamen Geschehnisse und kurz darauf fliegt auch schon der schwarze Wagen über deinem Kopf vorbei. Es war mein erster Wing Coaster von Bolliger & Mabillard, daher kann ich keine Vergleiche ziehen, aber ich glaube ich hatte noch nie einen solchen Spaß auf einer Achterbahn. Der First Drop, die Elemente, das Gefühl: nichts vor, neben, über und unter dir zu haben ist einfach verdammt atemberaubend. Der Themenbereich wirkt doch sehr leer, aber die Themenelemente stimmen so perfekt mit dem Coaster über ein, dass man glaubt man fliege wirklich auf dem Rücken eines Schwarms.

Viel Zeit blieb jetzt nicht mehr, einen Coaster wollte ich dennoch noch mitnehmen, ich entschied mich für Colossus. Angezeigt mit 80 Minuten ging es Richtung 10 Inversion Roller Coaster. Nach 15 Minuten war auch die Fahrt überstanden.

Angehängte Bilder: IMG_1749.JPG

10 Inversionen haben keinerlei Spuren hinterlassen, sodass ich sagen muss:
Das einzige wovor man hier Angst haben muss, ist das abgenutzte äußere der Achterbahn und die sehr unbequemen Sitze. Die Überkopfelemente machen Spaß, sind aber bis auf die vier Heartline-Rolls am Ende nichts besonderes. Aber gerade das Ende holt dann alles wieder raus und macht aus Colossus einen spaßigen Coaster, der bis auf ein paar kleine Schläge ziemlich angenehm sich fahren lässt.

Glück für mich um noch weiter zu gehen. Als nächstes war dann Nemesis Inferno mit 60 Minuten Wartezeit an der Reihe. Wiedereinmal stimmte die Wartezeit nicht und knapp 15 Minuten später war auch dieser Coaster, aber ohne Brandwunden oder ähnliche Verletzungen bezwungen.

Angehängte Bilder: IMG_1744.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1745.JPG

Ja er macht Spaß. Nemesis Inferno konnte wie die anderen Coaster überzeugen. Die Gestaltung der Station als Vulkan ist ganz nett, der Tunnel am Anfang sorgte bei mir für ein Ahhhhhaaa!!! und der Rest der Fahrt war intensiv und hat Spaß gemacht. Ich finde das der Coaster sich zu Black Mamba unterscheidet und auch ein bisschen besser ist.

Zum Schluss noch einmal Stealth und dann mussten wir uns schon wieder Richtung Ausgang begeben.


Zum Schluss möchte ich noch zum Park los werden:

Der Thorpe Park bietet eine tolle Ansammlung an Coastern , die neben einer Menge Fahrspaß, eine coole Gestaltung liefern. Hässlich wäre bei weitem das falsche Wort um den Park zu beschrieben, aber schön ist auch anders. Ich habe zum ersten Mal in einem Freizeitpark ohne Dark Ride, den Dark Ride nicht vermisst. Ausgenommen der geringen Zeit die ich zur Verfügung fand ich, dass der Park einen Dark Ride nicht nötig hat und somit wünsche ich mir für den Park nur noch viele Coaster und wenn diese dann noch so werden wie die bisherigen, dann kann dem Park nichts passieren.



Das hier war mein erster Bericht, ich hoffe die paar Bilder und das was ich so von mir gebe gefällt euch. Würde mich auch jederzeit über Kritik freuen.

#2
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Danke für den Bericht! :)
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#3
lunchen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 761 Beiträge
Vielen Dank für deinen Bericht, hat mir sehr gut gefallen. Die Wartezeiten waren zwar nicht schön, aber insgesamt hast du echt noch Glück gehabt. Bei meinem ersten Besuch stand ich 3 Stunden bei Saw, 2 bei Stealth, 2 bei Nemesis Inferno und 45 Minuten Bei X... ja und dann schloss der Park.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey over the hill!

Eingefügtes Bild

#4
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Hartes Los was ihr da gezogen habt.
- kurz und prägnant. Die richtigen Worte gefunden - wie ein Bericht sein muss/kann.
Danke.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#5
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Schöner erster Bericht von dir!
Die Bilder haben mir gut gefallen! ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#6
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Ein schöner erster Bericht von dir, danke. :)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer