Inhalte aufrufen

[Airtimers X-Mas 17.12.10] Phantasialand

- - - - -

44 Antworten zu diesem Thema

#1
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Hallöchen liebe Leute, es wird mal wieder zeit für einen Park-/Tourbericht aus dem Phantasialand. Heute war sogar für mich mal wieder ein besonderer Tag im Phantasialand. Zum ersten waren Chrisili, Duffy, Helena und Co da und zum zweiten hatten wir eine sehr tolle Führung durch den Park mit der sehr netten Frau Becks (ich hoffe ich habe ihren Namen richtig geschrieben). Vorweg muss ich sagen, dass ich für euch nur ein Foto habe, dafür haben die anderen aber um so mehr Fotos gemacht. Von daher heißt es jetzt abwarten und diesen Bericht lesen bis die anderen ihre wunderschönen Bilder hoch laden. Aber jetzt folgt nun nach viel Gerede der Bericht.


Wir schreiben Freitag den 17.12.2010. Es ist ein Wundervoller, eisiger und leicht verschneiter Wintertag in Brühl bei Köln. Die Bedingungen sind perfekt für einen Tag im Wintertraum. Der Wintertraum fängt aber nicht im Phantasialand an, sondern schon während der Anreise. Bei einem Blick aus dem großflächigem Fenster des Zuges, mit dem ich nach Brühl gekommen bin, da schmilzt einem das Herz weg. Dieses Schmelzen ist allerdings nicht auf die ziemlich warme Innenluft im Zug zurück zu führen, sondern auf diese wunderbare Winterlandschaft die sich einem bietet wenn man auf der Strecke zwischen Roisdorf und Brühl unterwegs ist.

Leider wurde mein dahin geschmolzenes Herz ziemlich schnell wieder zu Eis, als ich aus dem Zug aussteigen musste. Die einzige warme Überraschung bot sich mir dann noch im Phantasialand Bus, mit welchem es von Brühl Hauptbahnhof zum Phantasialand geht. Das Problem was ich aber nun bei meiner Ankunft um 11:00 im Phantasialand hatte war, dass die anderen erst um 12:30 den Park erreichen würden. Um die Zeit zu überbrücken setzte ich mich eine Stunde und 30 Minuten auf eine Bank im Themenbereich Berlin. Während meiner erschreckend langen und kalten Zeit auf dieser Bank konnte ich aber ziemlich viele Eindrücke Sammeln. Ich hörte die Lieder, die im Themenbereich laufen, geschätzte 20 bis 30 mal, ich schaute den Entertainern bei ihren Arbeit zu, ich beobachte Chris T. beim Salzstreuen vor dem Wintergraten und ich unterhielt mich mit ein paar Entertainern die ich flüchtig von anderen Parkbesuchen kenne.

Gegen 12:30 war es dann so weit; Ab diesem Zeitpunkt war meine "Alleinzeit" im Park vorbei und die anderen kamen an der Sonderkasse an. Als sie sich dann angemeldet hatten war auch Frau Becks schon da. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht, uns an dem Tag durch den Park zu führen. Im Park spazieren wir gemütlich zum Fantasy Themenbereich. Das tolle war, dass man wirklich gemütlich spazieren konnte, da das Phantasialand ausgesprochen leer war. Nebenbei erzählte uns Frau Becks ein wenig über die Details im Park. Wir erfuhren viel über die Storys die hinter den Bahnen im Fantasy Themenbereich stecken. Natürlich gingen wir nicht nur herum, nein wir fuhren auch die Bahnen im Themenbereich. Ich muss zugeben, dass es sich echt besonders anfühlt, wenn man eine Bahn durch den Ausgang betritt. Nachdem wir den Themenbereich durchstriffen hatten ging es wieder zurück nach Berlin.

Angehängte Bilder: Foto0210.jpg

Es ging nun in Heinos Kaffee. Hier war der liebe Alex so nett und bezahlte mir ein Stück Kuchen und eine heiße Schokolade. An dieser Stelle bedanke ich mich dafür nochmal herzlich bei im. Wir hatten nun schon 14:30 und die Show "Mistery Dinner" fing um 15:00 an. Also aßen wir schnell unsere Kuchenstücke und tranken unsere Tassen aus um auf unseren reservierten Sitzen Platz einzunehmen. Die Show im Detail beschreibe ich jetzt nicht, aber ich sage euch, dass sie eine Mischung aus Comedy und Akrobatik ist. Jedoch gibt es keine Wirklich Story die aus den Handlungen klar wird, jedoch wird dieser Fehler durch alles andere ausgeglichen. Nachdem wir den Wintergarten verließen gingen wir zu Talocan. Alex und ich fuhren unsere Runde auf dem Suspendet TopSpin, während alle anderen auf der Brücke standen und Fotos machten. Zu diesem Ereignis gib es nicht viel zu sagen. Danach ging es durch ein verschneites Afrika. Völlig fiktiv mag man meinen, wenn man an Afrika denkt, aber jedoch war die zugeschneite Afrika Version in Brühl echt eine tolle Sache. Frau Becks erklärte uns warum die afrikanischen Bäume im kalten deutschen Winter auf Kölsch gesagt nicht "Kapot jon". Anscheinend hat das Phantasialand extra für ihre Bäume eine Bodenbeheizung gebaut. Nähere Informationen zu dieser mysteriösen Baumpflege können euch die anderen sicher nennen. Interessant war es auf jeden Fall. Als wir Deep in Africa verließen erblickten wir schon das nächste Ziel unseres Spaziergengans. Vor uns taten sich die Rocky Mauntains auf. Okey, man muss zugeben, dass einer der Berge zur Hälfte abgeschnitten war. Aber wie uns gesagt wurde wird es in der Session 2011 noch viele tolle Veränderungen geben. Eine Fahrt auf dem Michael Jackson Thrillride konnte man uns natürlich nicht nehmen.

Jetzt ging es in den fernen Osten. China Town sah toll aus, obwohl es nicht einmal dunkel war. Wir machten zusammen mit Frau Becks auch einen kleinen Rundgang im Ling Bao Garten, der im Winter natürlich völlig anders auf einen wirkt als im Sommer. Zudem trafen wir hier noch auf Thomas und Marcel. Gemeinsam ging es in das einzige Mad House im Phantasialand, welches wir nur für uns hatten. Da wir gerade in der Nähe waren bot sich eine Fahrt im Mystery Castle sehr an. Diese Chance nahmen wir natürlich wahr. Auch hier erzählte uns Frau Becks etwas über die Geschichte die sich hinter den Gemäuern des Schlosses abspielt. Vom Schlossgarten aus folgten eine Fahrt auf der Silbermine und eine Platzreservierung im Little Joe's.

Wenn ich nicht etwas vergessen habe, dann sind wir jetzt in meinem Bericht beim Essen im Little Joe's angekommen. Allen hat es dem Anschein nach sehr geschmeckt und ich war eigentlich nebenbei die ganze Zeit mit Maxxi am telefonieren bis sich dieser entschloss aufzulegen. Kurz nach diesem Entschluss bekam ich ein mysteriös schweres Wichtel Geschenk, welches mich nun bis zum 24. Dezember in der Versuchung leben lässt es zu öffnen. Kurz nach der Geschenkübergabe zahlten wir dann auch und gingen zum Kaiserplatz wo wir uns mit Frau Becks wieder trafen. Nach einem etwa 10 minütigem Aufenthalt im Kaiserplatz Shop mussten Marcel, Thomas und ich die Gruppe leider verlassen (Marcel und Thomas, weil Marcel Thomas und mich im Auto zum Bahnhof gefahren hat und ich den Zug um 19:52 erwischen musste (WOW was für ein Satz in Klammern)).

Ich hoffe natürlich, dass die anderen noch viel Spaß bei der Magischen Rose hatten und ein schönes Interview mit Frau Löffelhardt. Jedenfalls dürfte ich während die anderen hoffentlich noch Spaß hatten in überfüllten Zügen meinen Heimweg antreten. Mein Herz schmolz bei der Rückfahrt auch, aber dieses mal leider durch die warme Luft. Durch die Fenster konnte ich nicht sehen, da alle der großflächigen Fenster in den Zügen vollkommen beschlagen waren.

Der Tag war super und es war toll mal ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. Ich hoffe das wir uns nochmal wiedersehen und wünsche noch viel Spaß in den Niederlanden.

LG Marc

#2
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Toller Bericht.
Wäre auch gerne da gewesen. :(
Und da ist jemand wirklich schnell mit dem Berichte-schreiben. Ich brauche dafür ganze 2 Wochen. :) :) :lol:
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild


#3
CoasterNight

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 415 Beiträge
Hi 11Sped11 - Danke für den tollen Zwischenbericht! Ist auch gleich auf FB zu lesen :(

#4
marco

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 164 Beiträge
vielen Dank für den Bericht:)
Hier könnte ihre Werbung stehen!!!

#5
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
WOW Marc :) das hast du spitze gemacht und in einem irren Tempo, da brauchen wir ja nur unsere Fotos unten dran hängen und was zur Rose sagen :)

danke Kleener, war nett dich kennen zu lernen :(


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
So, hier mal ne kleine Vorauswahl der Fotos damit ihr bissl was zum schauen habt während wir unterwegs sind.

Angehängte Bilder: DSC_0491.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0492.JPG

Angehängte Bilder: DSC03202.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3822.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0018.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0010.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0506.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0521.JPG

Angehängte Bilder: DSC03209.JPG

Angehängte Bilder: DSC03224.JPG

Angehängte Bilder: DSC03231.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3839.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0034.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0044.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0053.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0056.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3874.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3882.JPG

Angehängte Bilder: DSC03196.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0059.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0070.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0078.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0084.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0092.JPG

Angehängte Bilder: DSC_0096.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3916.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3928.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3933.JPG

Angehängte Bilder: DSC03416.JPG

Angehängte Bilder: DSC03463.JPG

Angehängte Bilder: DSC03536.JPG

Angehängte Bilder: IMG_3975.JPG

Ich hoffe die paar Impressionen haben euch gefallen, wir werden uns jetzt auf zum Essen machen, das haben wir uns jetzt auch verdient.

LG

Chrisi, Duffy, Racktiro, Naromar, Helena und Xelacoaster


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Tolle Bilder. :(
Ich möchte wirklich gerne bei euch sein. :)
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild


#8
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Hab ihr echt schöne Bilder gemacht :D ja Chrisi bei dem Bericht ist mein gestriger Abend zwar drauf gegeangen, aber mach ich ja gerne :D

#9
Guest_darkon_*

  • Gast
Warum hast du über eine Stunde im Kalten gewartet?

In der Zeit hättest du dir mit der einen oder anderen Fahrt (Hollywood-Tour, Tempel etc. gehen ja immer schnell) oder Show (Piraten 4D, Eislaufshow, 3 Freunde im Tempel etc.) wenigstens etwas Wärmeres als eine Bank in Berlin gönnen können.

Ich bibbere ja schon bei dem Gedanken nur ne Viertelstunde in der Kälte rumzusitzen...

#10
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Ach ich fand es interessant dem treiben in Berlin mal ein bisschen zuzuschauen. :D





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer