Inhalte aufrufen

[Airtimers X-Mas 18.12.10] Toverland (Troy Backstage)

- - - - -

25 Antworten zu diesem Thema

#1
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
An unserem zweiten Tag stand der ganzjährig geöffnete Freizeitpark aus den Niederlanden am Plan, Toverland. Haptbestandteil der Vergnügungseinrichtung sind die 2 großen Hallen und einige Outdoor-Attraktionen, die aber fast allesamt im Winter bei Minus Graden geschlossen bleiben.
Hier trafen wir Oli und knapp 5 andere Leute von Coastertalk, mit denen wir gemeinsam die Troy Backstage Führung machten.

Angehängte Bilder: Parkplatz.jpg

Vorher versuchten wir aber noch ein wenig aus dem Tag und der zwei Hallen herauszuholen. Mit dem Vekoma Kiddie "Boomerang" steht hier sogar ein Coaster unter Dach. Zwei weitere größere Attraktionen sind der Teils Indoor, Teils Outdoor Log Flume, sowie der angetriebene Bobslide. Kleine Kinder Flatrides, Karusselle, Fun-Häuser oder Klettertürme bieten für die Kids genau das Richtige.
Vor allem der Log Flume "Backstroke" von Mack macht im Winter durch den Drop im Freien recht viel Spaß :D

Alles in Allem sind die zwei Hallen an sich zwar teilweise recht nett, jedoch wurde an einigen Stellen mit Deko und Themeing gespart. Hier kann man sicherlich noch etwas Geld reinstecken.

Leider gingen zwei der Outdoor-Achterbahnen, nähmlich "Troy" und "Booster Bike" erwartungsgemäß durch die schlechten Wetterbedingungen nicht.

Angehängte Bilder: IMG_3990.jpg

Angehängte Bilder: IMG_3995.jpg

Angehängte Bilder: IMG_3997.jpg

Angehängte Bilder: IMG_3998.jpg

Angehängte Bilder: IMG_3999.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4001.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4006.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4007.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4010.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4011.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4012.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4013.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4014.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4015.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4016.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4018.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4019.jpg
Remember, it all started with a duck.

#2
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Die unten anfolgende, sehr gelungene Backstageführung bei Troy, im Wartungsbereich unter der Station, Besichtigung der Blockbremsen, Besteigung der Schienen, sowie Rundgang um den Coaster war das Tüpfelchen am i, das den Tag so richtig Besonders machte.

Angehängte Bilder: aa_Troy_Header.jpg

Wobei der Holzcoaster aus dem Hause GCI nicht nur mit seinem einem Kilometer langen Track, 90 km/h max. Speed und einer Gesamthöhe vonn 33,5 Metern besticht, sondern er ist zudem noch mehr als fotogen :)

Deswegen kommen wir jetzt zu den Backstage Fotos von Troy und ich kann so viel versprechen: Die Bilder sind wirklich schön geworden und ich werde keines davon kommentieren, sie sprechen für sich selbst :love2:

Angehängte Bilder: IMG_4110.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4109.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4106.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4105.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4022.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4023.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4025.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4026.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4029.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4033.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4036.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4037.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4041.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4043.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4044.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4049.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4051.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4052.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4055.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4057.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4059.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4060.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4061.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4062.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4063.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4069.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4070.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4071.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4073.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4078.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4079.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4083.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4084.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4085.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4086.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4087.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4089.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4091.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4092.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4102.jpg

Angehängte Bilder: IMG_4103.jpg
Remember, it all started with a duck.

#3
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Hui, vielen Dank für die wirklich schönen Bilder! :love2:

Ich frage mich nur grade, wieso das Licht in den Hallen nicht an war...
Aber zu den Bildern von Troy: sehr lecker! Das Ding ist echt eine affengeile Kiste und die Backstage-Fotos sind richtig gut geworden! Danke! :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#4
CoasterNight

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 415 Beiträge
Danke für den tollen Bericht :)

#5
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
cooler Bericht noch coolere Fotos :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#6
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Ich mag den Park! Auch wenn ich die Eintrittspreise für Erwachsene etwas überteuert gefunden haben. Vor allem da die wirklich interessanten Bahnen wegen des Wetters ja zu hatten. :( Aber würde ich in der Nähe wohnen, hätte ich für meinen kleinen wohl eine Jahreskarte, die mit 60 Euro sogar recht billig ist....

#7
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
wenn alles fährt find ich den Preis erträglich aber wenn es so ist wie an dem Tag wo wir waren und die 2 Hauptattraktinoen nicht fahren dann ists es einafch nur überzogen.

Man könnte ja wenigstens so weit sein und die Parkmünzen verschenken das ist ned viel aber man kommt den Leuten entgegenen oder man nimmt sich ein Beispiel am HeidePark, der zb einfach Backstage Touren gratis angeboten hat oder man sorgt für ne zusätzliche Show, es gibt eine kleine Jause möglichkeiten gäbe es genug aber naja :(


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#8
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Toller Bericht!

Vor allem die Begehung der Schienen war super!
wollte schon immer mal auf nem Woody rumlaufen!

#9
CoasterGirl

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge
Toller Bericht und super Fotos. Die Besichtigung des Woody's war sicher ein einmaliges Erlebnis!!! Wär auch gerne dabei gewesen!!!

#10
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 978 Beiträge
Sehr toller Bericht!
Das war wirklich sehenswert, ich liebe Holzbahnen sowieso, aber diese war besonders hübsch.
Und wann kann man schon mal auf den Schienen rumlaufen??
:(
Der Coaster innen hats mir angetan, der war voll super :D

Am Nachmittag/Abend folgen dann auch meine Fotos :D





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer