Inhalte aufrufen

Inhalte von AchterbahnFlorian

Es gab 14 Einträge für AchterbahnFlorian (Suche beschränkt auf: 29 April 23)


Sortierkriterium:                Sortierreihenfolge:  

#121055 Coaster-Urlaub der etwas anderen Art

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 25. Juli 2013 - 06:44 in Park- und Tourberichte

Wir haben eine Kostenlose Mietwohnung bekommen ;)



#121006 Coaster-Urlaub der etwas anderen Art

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 24. Juli 2013 - 14:23 in Park- und Tourberichte

Hi, alle zusammen!

Im Moment befinde ich mich in meinem "Urlaub" in dem wunderschönen leider sandstrandfreien Münsterhausen (für die Experten: beim Legoland :P ). Hier "quäle" ich mich schon seit zwei Wochen morgens um halb 7 aus der super harten Luftmatraze.

Spaß bei Seite.
Das Praktikum ist bei der Firma Gerstlauer welche die bekannten Eurofighter und Bobsled Coaster herstellt.(Bsp:"SAW" Thorpe Park und "G'sengte" SauTrippsdrill)

Also hier ist es sehr schön, man muss aber hart arbeiten. Was mich erstmal überraschte: trotz der schon verflogenen Achterbahnbausaison ist hier für 2014/15 allerhand los. Aber ich musste einen Vertrag unterschreiben, keine Auskünfte zu geben :P . Aber ich darf euch veraten: Von Gerstlauer könnt ihr in den nächsten Jahren viel erwarten.

Nachdem ich in der 1. Woche geschuftet hatte, ging es zu meinem Glück erstmal Freitags um 11 in den sehr leeren aber für mich auch lieblosen Skyline-Park und Samstags nach München. Auf der Heimfahrt soll dann noch Karacho getestet werden. Über die zwei Parks folgen noch Berichte. Im Moment sitze ich in der Konstrukteursabteilung, aber ich habe nicht nur faul herum gesessen. Ich habe Bremsen gebaut, Schienen gebogen, an dem neuen Zug für 2014 mitgearbeitet... Es ist nicht immer leicht, aber es macht Spaß :) .Abends fall ich fast immer müde um
19!!! in die Lufmatraze, wo ich für meine Verhältnisse viel zu kurz verweile.

Bilder kann ich euch leider nicht anbieten da es da so einen Badeunfall mit meinem Handy gegeben hat.

Nun kommen wir mal zur Sache

Das Praktikum ist klasse. Man kommt überall rein und bekommt alles erklärt, bekommt Antworten auf noch so dumme Fragen und vor allem habe ich hier viel über Technick der Achterbahnen gelernt. :rolleyes: . Ich hoffe, es kommt auch bald noch ein Interview mit Andreas Simonis.

Der Aufbau des ganzen Geländes ist so simpel wie einfach. Es gibt eine Halle für Fahrzeugbau und Malerei bzw. Schweißerei. Es gibt eine Halle für Stahlbau (z.B. Schienen) und zu guter letzt natürlich das Hauptgebäude mit Arbeitsräumen etc. und der Elektrotechnik.

Alle Mitabeiter sind sehr nett, vorallem mein Chef welcher sich schon genug schweren Aktionen stellen musste (Probleme beim Schweißen etc.) und natürlich der nette Kollege gegenüber von mir .

Ich kann jedem Achterbahnfreak in jedem Alter diesen Betrieb empfehlen.

Vor allem soll mir dieses Praktikum Spaß machen und ja, das tut es.

Nun folgen ja noch drei wunderschöne Tage und ich hoffe, dass ich hier später mal arbeiten darf.

Hoffe euch gefällt mein etwas anderer Urlaubsbericht

:wink:

euer

nerviger

AchterbahnFlorian

Mit freundlicher Zensur von Roadrunner
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:busted: BEDOBEDOBEDOBEDOBEDOBEDO.... :busted: BED :zzz:



#119058 Port Aventura 2014

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 7. Juli 2013 - 11:16 in Tourplanungen

Wann wäre es denn wenn es in den ferien wäre hätte ich generell lust



#115953 Deine Meinung zu...

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 2. Juni 2013 - 22:25 in Forenspiele

Sinvolle sache

Tripsdrill



#115939 Deine Meinung zu...

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 2. Juni 2013 - 20:03 in Forenspiele

Zu hecktisch.Teuer

Gerstlauer



#115508 CineCittà World [2014]

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 27. Mai 2013 - 21:12 in Freizeitparks - Europa

Also ich finde das diese intamin coaster eigentlich nicht so toll sind da es keine veränderungen am lyout gibt . Ich finde die farben sehr schön doch hoffentlich wrid das theming besser wie bei colossos in Thorpe park dennn dort sihet man nur wenig theming obwohl man aus so einer zwar lyoutsgleichen bahn viel mehr raushohlen kann als nir ein paar Tunnel und wege.
lg
euer
Achterbahnflorian :)



#109211 Alton Towers - The Smiler [2013]

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 17. März 2013 - 14:18 in Freizeitparks - Europa

Super fotos
:D



#109150 Der große RCT-Projekte-Thread

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 16. März 2013 - 14:18 in Plauderecke

Hey Leute
Nach langer samstags Arbeit endlich wieder Fertig . Der Piratenbereich ist endlich mit seinem Dive Coaster versehen und Curly City hat endlich seinen Woddy Thunderhead bekommen und eine ähnliche Big thunder Achterbahn. Leider gefielen mir die Wagen der normalen Bahn nicht und ich habe mir mein 1. Cso heruntergeladen eine Zephendor Mine Train Coaster. Das besondere an dieser Achterbahn ist das die Besucher die den Weg oben auf dem Hügel Bestreiten gar nicht mitbekommen was auf sie zukommt da ich die Geisterstadt schön mit Häusern versehen hab. Nun wusste ich nicht was ich mit dem Piraten Bereich der Wasserachterbahn und dem gelungenen Dive Coaster machen sollte also habe ich kleinere Normale Flat rides zu Piraten umgethemt und auch einen darkride (Schwanen boote als schiffe gethemt) hinzugefügt
Dann war da noch viel Platz zwischen der Main Street und den beiden Bereichen also habe ich noch einen Familien Coaster hinzugefügt und ein Play Country Land mit vielen kleinen Flat Rides gebaut
Nun Mal zu thunder Head: Dieser ist ein 40 Meter hoher woody bei dem es einen Fly Station (durfahrt der Station über den Köpfen der Besucher gibt. Er themisiert sich so wie viele andere Woodys von selbst. Ich hoffe euch gefallen die Bilder
Angehängte Bilder: Shot0054.jpg
Angehängte Bilder: Shot0055.jpg
Angehängte Bilder: Shot0056.jpg
Angehängte Bilder: Shot0057.jpg
Angehängte Bilder: Shot0058.jpg
Angehängte Bilder: Shot0059.jpg
Angehängte Bilder: Shot0060.jpg
Angehängte Bilder: Shot0061.jpg
Angehängte Bilder: Shot0063.jpg
Angehängte Bilder: Shot0064.jpg
Angehängte Bilder: Shot0065.jpg
Angehängte Bilder: Shot0066.jpg
Angehängte Bilder: Shot0067.jpg
Angehängte Bilder: Shot0068.jpg
DANKE



#109076 Alton Towers - The Smiler [2013]

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 15. März 2013 - 15:50 in Freizeitparks - Europa

Danke erstmal so dann muss ich mir nach meinem Praktikikum bei Gerstlauer im Sommer nach Karacho (trippsdrill) Auch noch Sw7 Smiler anschaun England lohnt sich ja jedes Jahr :)



#109074 Downtown Disney Orlando wird zu Disney Springs [2016]

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 15. März 2013 - 15:47 in Freizeitparks - Nordamerika

Cooles Video Coole Idee



#108964 Alton Towers - The Smiler [2013]

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 13. März 2013 - 19:41 in Freizeitparks - Europa

Hey Ich finde die Beiträge die ihr liefert alle super den Coaster auch nur das mit den 13 überschlägen glaube ich nicht da es sonst eine noch großere und höhere Ankündigung geben würde. Freue mich auf den coaster nur eine Frage habe ich .Angeblich soll der Gerstlauer Coaster 4 Wagenreihen haben doch das kann ich mir den optisch eher als Dive Coaster vorstellen doch die werden ja meist von B&M gebaut . Wie seht ihr dass.
Grüße
Achterbahnflorian



#108923 Der große RCT-Projekte-Thread

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 12. März 2013 - 21:04 in Plauderecke

Hi
Hier sieht man mein aktuelles Rct3 projekt / PArk noch ohne namen (würde mich über vorschläge freun
Hier sieht man den Coaster noch ganz Kaal ohne Verkleidung und Theming . Habe mich beim loyout und Antriebsart an Maverick ( Cedar Poin Ohio) orientiert.
Es ist ein Gerstlauer launch Coaster
Angehängte Bilder: Shot0049.jpg
Hier mit verkleidung
Angehängte Bilder: Shot0053.jpg
Bald werde ich auch den Western und den Piraten Bereich hereinstellen. Muss an dem Woody im Western bereich noch etwas feilen.

Ps das ist mein erster Beitrag und ich arbeite ohne Cso



#106393 Der große RCT-Projekte-Thread

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 11. Februar 2013 - 09:35 in Plauderecke

http://www.facebook....&type=1 besucht diese seite dort sind sie ausgestellt



#106392 Der große RCT-Projekte-Thread

Geschrieben: nach AchterbahnFlorian am 11. Februar 2013 - 09:34 in Plauderecke

Mein Momentanes Rct3 PRojekt ohne cso